Site Zeta – Projekt Genesis (15. – 17. 10.2021)

Infos

Datum: 15. – 17. Oktober 2021
Ort: Zivilschutzanlage Bleichen in Langnau i.E.
Typ: LARP

Beschreibung

Die Expedition ist wie geplant frühmorgens durch das Nordtor von Megaspiez aufgebrochen. Wir rechnen mit einer Reisedauer von ca. 3 Tagen bis zum Zielobjekt sofern keine grösseren Probleme auftreten. Wir haben jedenfalls Vorräte für 16 Tage dabei. Unsere Tuppe setzt sich aus der Militärfraktion, Wissenschaftlern und einigen Zivilisten zusammen. Einige davon sind handverlesene Experten – andere eher die übliche Strafbrigade. Wir sind zudem dazu angehalten, weitere Freiwillige auf dem Weg aufzunehmen.

Unser Ziel befindet sich ein gutes Stück nördlich von Mega Spiez und etwa eben soweit östlich der Ruinen von Bern. Angeblich wollen die Eierköpfe unter der Leitung von Zacharius da in einer alten Anlage etwas richtig Grosses gefunden haben… Angeblich hat das was zu tun mit dem Big Bang? Scheint aber höllisch gefährlich zu sein, soviel Aufwand wie hier betrieben wird. Wir rechnen mit vielen Mutierten aber womöglich auch Schlimmerem.

Wäre jedenfalls eine Schande, wenn wir vom Militär nichts vom Ruhm abbekommen würden!

Dokumente

Die Hintergrundgeschichten stammen grösstenteils von der SCP Foundation. Die Teddy-Story ist hier zu finden.

Videologs

Ferdinand Vontobel (Projekt Sergej)

Klara Wittgenstein (Ethikkommission)

Wolfgang Gerber (Projekt Hydra)

Thomas Müller (Projekt Genesis)